RaiderZ Screenshots zum Valentinstag und Mondneujahrfest #5

Perfect World wird RaiderZ nicht aufgeben

Sowohl in Europa als auch in Korea wurden die Server des MMORPGs RaiderZ abgeschaltet. Doch US-Publisher Perfect World will das Spiel noch nicht aufgeben.

In einem Interview kündigte Perfect World an, dass man keinerlei Pläne habe, das MMO abzuschalten. Ganz im Gegenteil, das Spiel laufe sehr gut und man will es noch erweitern. Die Spieler auf den US-Servern brauchen sich also keine Sorgen zu machen, dass RaiderZ demnächst abgeschaltet wird. Außerdem ist Perfect World daran interessiert, den Betrieb in Europa wieder aufzunehmen, was jedoch aktuell durch noch gültige Lizenzvereinbarungen nicht möglich ist. Doch daran würden man arbeiten. Man arbeite auch eng mit dem Entwickler MAIET Entertainment zusammen, um neuen Content für das Spiel bereit zu stellen. Sollte das Unternehmen einmal aufgegeben werden, so werde man nach weiteren Möglichkeiten suchen, RaiderZ weiter zu betreiben.

Außerdem stehen derzeit Pläne an, das MMO auch über Steam anzubieten. Doch zuvor will man noch etwas Feinschliff daran vornehmen, sodass auch viele Spieler ihre Freude daran haben. Doch man soll ein Auge auf Steam gerichtet halten. Wer wegen der Abschaltung der europäischen Server von RaiderZ traurig ist, kann also hoffen, dass das Spiel wieder nach Europa kommt. Oder man erstellt sich einfach einen Account auf einem US-Server.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours